>Info zum Stichwort Geschäftspartner | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 8.1. 2013 um 01:32:42 Uhr über

Geschäftspartner

Gerade einen kleinen Bericht verfaßt. Die Zahlen für 2012 scheinen auf dem Papier ganz gut zu sein. Was mir nicht gefällt, sind diese ganzen Nebenabreden, die die Zahlen gleich wieder auf unsicherem Fundament stehen lassen. Ich bin nicht der Typ für sowas. Lieber kleine, aber dafür feste Schritte - als Sprünge ins Ungewisse. Klar muß man als Unternehmer Risiken eingehen. Sonst ist man schnell weg vom Fenster. Man muß gewissermaßen mit sich selber pokern - aber dann eben auch gewinnen. Alles läuft auf Selbstvertrauen hinaus: Wetten eingehen, daß man etwas schaffen kann, das man noch nie zuvor geschafft hat und von dem man gar nicht weiß, wie es geht und ob es überhaupt geht. Aber so dreist sein, anderen den Braten wegzuschnappen, indem man behauptet, man könne das. Zur Selbstüberschätzung gehört auch viel Geschick, nämlich Geschick, sich selbst die Taschen vollzuhauen. Und damit meine ich nicht das Abschöpfen von Gewinn, sondern das Märchenerzählen. Luftschlösser bauen, an die man so fest glaubt, daß sie einen tragen. Da gibt es noch viel zu lernen.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschäftspartner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschäftspartner« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0013, 0.0007) sek. –– 689145399