>Info zum Stichwort Gulag | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.1. 2003 um 22:43:03 Uhr über

Gulag

Alexander Solschenizyns 'Archipel Gulag', ab 1973 in drei umfangreichen Bänden erschienen, war lange Zeit eine Visitenkarte im Bücherregal des Kommunismuskritikers. Das Interesse an der Aufarbeitung der Zustände in sowjetischen Straflagern hat inzwischen nachgelassen, das hatte es aber vermutlich damals schon bei den meistens Lesern nach dem Gang durch die Lagerhöllen des ersten Bandes. Ich kenne als regelmäßiger Antiquariatsgänger nur ein Werk, das häufiger nur als erster Teil vorhanden ist, und das ist Goethes Faust.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Gulag« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gulag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gulag« | Hilfe | Startseite 
0.0415 (0.0390, 0.0008) sek. –– 815815095