>Info zum Stichwort Hülle | >diskutieren | >Permalink 
Martiny schrieb am 26.11. 2003 um 12:09:53 Uhr über

Hülle

Seit dem auf den Zigarettenpackungen die Warnung » Rauchen gefährdet ihre Gesundheit « sehr dick und mit drastischeren Worten steht, gibt es so etwas wie ein Zigarettenetui aus Pappe, das man über die Zigarettenpackung wie eine Hülle oder einen Umschlag ziehen kann. Diese Hüllen sind in verschiedenen Mustern erhältlich.
Als Nichtraucherin werde ich wohl nie Konsument davon sein. Mein Partner ist Raucher. Auch ohen diese hülle schreckt ihn die Warnung nicht weiter ab. Ich wäre da ja sehr sensibel. Ich würde einem Raucher nie ankreiden, daß er dieser Sucht verfallen ist. Aber ich würde mri für ihn wünschen, daß er es seiner Gesundheit zu Liebe sein lassen könnte. Irgendwie hat die Zigarette ja doch noch immer dieses Image von Coolsein, was die Werbung vortrefflich inszeniert. Ich werfe allerdings dem Staat vor, daß er etwas auf dem Markt duldet, das tatsächlich einfach nur schädlich ist. Genauso ist das mit Amalganfüllungen beim Zahnarzt. Alle wissen, daß diese Füllart nicht gerade einwandfrei ist, aber sie ist die einzige Füllung die man kostenlos als Patient erhält. Das sind so Sachen die ich unmöglich finde.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Hülle« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hülle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hülle« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0007, 0.0008) sek. –– 680059329