>Info zum Stichwort Knöllchen | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 7.7. 2005 um 18:06:41 Uhr über

Knöllchen

Umgangssprachlich wird ein Strafzettel für ein Vergehen im Strassenverkehr Knöllchen genannt. Und egal, wie gerechtfertigt seine Ausstellung sein mag, niemand hat so etwas gerne. Ein sehr häufiges Delikt ist wohl das Falschparken. Und es ist in vielen Fällen besser für die Politessen, wenn sie schon zwei Blocks weiter sind, wenn der Wagenbesitzer auftaucht und er nach dem Erblicken des Knöllchens am liebsten den nächstbesten Passanten zur Sau machen möchte...
Knöllchen bessern das Stadtsäckel auf und ziehen den durch hohe Benzinpreise schon genug gebeutelten Autofahrern die letzten Cents aus der Tasche.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Knöllchen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knöllchen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knöllchen« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0043, 0.0010) sek. –– 822266401