>Info zum Stichwort Koran | >diskutieren | >Permalink 
das Bing! schrieb am 18.7. 2002 um 12:46:14 Uhr über

Koran

seit ich den koran gelesen habe, frage ich mich, wie jemand ernsthaft behaupten kann, die verachtung und sogar bekämpfung bis hin zur tötung andersgläubiger sei NICHT wörtlich angeordnet in einigen suren!?!

klar, auslegung....
aber ich bin mir sicher, dass viele sich nicht die mühe machen, zwischen den zeilen zu lesen. mir persönlich viel es gerade in diesen fällen sehr schwer, eine andere auslegung als die wörtliche aufforderung zum mord zu finden.
kein wunder, dass es menschen gibt, die es als ihr gottgegebenes recht ansehen, etwas wie einen »heiligen krieg« zu führen.


   User-Bewertung: +5
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Koran«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Koran«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Koran« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0062, 0.0010) sek. –– 822146329