>Info zum Stichwort Mai | >diskutieren | >Permalink 
mcbraut schrieb am 6.10. 2002 um 21:26:55 Uhr über

Mai

Kennt ihrs noch?*
Am 30. Mai ist der Weltuntergang
de Flüchtlinge leben nicht mehr lang....

(Hetzgesang auf die Ostflüchtlinge in den 50er Jahren)

*Dieser Beitrag soll daran erinnern, das wir Deutsche manchmal sehr gemein sein konnten.
Zu dieser Zeit besaßen auch noch viele Deutsche ein Luftgewehr, mit dem sie, ohne Strafen fürchten zu müssen, in ihren Gärten die Spatzen abknallen durften.
In dieser Zeit erlebte ich ebenfalls, dass man Hunden Blechbüschsen an den Schwanz binden konnte und die Tiere in einem Entsetzen, vor dem Lärm, der hinter ihnen entstand davon rannten.

Passt das irgendwie zusammen?


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mai« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0018, 0.0011) sek. –– 773193571