>Info zum Stichwort MancheMenschenlernenNIEdazu | >diskutieren | >Permalink 
Hügel schrieb am 8.9. 2008 um 22:43:47 Uhr über

MancheMenschenlernenNIEdazu

Ich habe einem Manne Nägel aus den Fußgelenken gezogen. Er sagte, sein name sei Jesus! Nein! Jesus! Er grinste beständig, während das Blut aus seinen Wunden mir in die Augen spritzte! „Hihi, jetzt bist du ganz rot!“, schrie er! „Ich kaufe meine Sandalen bei Deichmann!“, frohlockte er! „Nun gut, ich muss jetzt gehen! Weine nicht!“. Diese Worte schrie er mir in mein Ohr, bevor er wie vom Blitze gerührt vom Hügel hinabrannte und hinter den Stadtmauern verschwand. Eine alte Hure, des Namens Maria Magdalena stand verlassen am Stadttor. Ich machte den Konstabel der römischen Legion darauf aufmerksam. Auch sagte ich, dass ich einen gewissen Jesus vom Kreuz geholfen hätte. „Wen, Barrabas?“ „Nein, Jesus!“ „Wen, Barrabas?“ „Nein, Jesus!“ „Wen, Barrabas?“ „Nein! Jesus!“. Er war wohl schwerhörig. Als ich nach draußen ging, auf den großen Marktplatz, da erwartete mich schon eine tobende Menge. „WIR WOLLEN BARRABAS, WIR WOLLEN BARRABAS!“. „Beruhigt euch Freunde! Barrabas ist nicht da!“. Erinnert ihr euch, er sollte gekreuzigt werden! Aber ...“ Da unterbrachen sie mich, wüst, wütend. „WIR WOLLEN BARRABAS ZU UNSERM KÖNIG KRÖNEN, NEGER! AUS DEM WEG!“. 10.000 Füsse können nicht irren, also schritt ich zur Seite. Den Barrabas aber fanden sie nicht. Barrasbas, oh wunderbar, Barrabas.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »MancheMenschenlernenNIEdazu«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MancheMenschenlernenNIEdazu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MancheMenschenlernenNIEdazu« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0028, 0.0021) sek. –– 818712677