>Info zum Stichwort Passivhaus | >diskutieren | >Permalink 
Smart-Home-Server schrieb am 17.10. 2015 um 15:26:58 Uhr über

Passivhaus

Die Hausfrau nervt mich immer wieder, wenn sie vergisst im Bad oder dem WC das Fenster zu schließen. Das Haus kühlt dann im Winter völlig aus.

Ich kann zwar die Lüftung beeinflussen, aber es gibt keine Möglichkeit, den Kasten innerhalb vernünftiger Zeit wieder warm zu bekommen. Früher habe ich dann immer ein paar starke Glühlampen eingeschaltet. Seitdem überall Energiesparlampen eingesetzt sind, funktioniert auch das nicht mehr. Die einzigen Heizmöglichkeiten sind Herd und Backofen. In einer Woche hat die Hausfrau schon drei Kuchen gebacken.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Passivhaus« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Passivhaus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Passivhaus« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0037, 0.0010) sek. –– 821552384