>Info zum Stichwort Phönix | >diskutieren | >Permalink 
Antikörper schrieb am 4.8. 2000 um 20:26:16 Uhr über

Phönix

Sollte man eigentlich »Phoenix« schreiben.

Nach Aussage der Bewohner von Heliopolis erscheint er nur alle 500 Jahre wenn sein Vater gestorben ist und mache aus Weihrauch ein Ei, so gross er es tragen vermöge; dessen Gewicht erprobe er, dann höhle er es aus bis sein Vater hinein gehe, dann stopfe er die Öffnung wieder mit soviel Weihrauch zu, dass es das frühere Gewicht habe, dass es das frühere Gewicht habe, und dann trage er dasselbe nach Heliopolis in Ägypten, wo es denn begraben wird.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Phönix«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Phönix« | Hilfe | Startseite 
0.2568 (0.0056, 0.0013) sek. –– 818822929