>Info zum Stichwort Rezipientenschelte | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 17.11. 2023 um 13:29:50 Uhr über

Rezipientenschelte

Die Flohsamen aus Indien haben nun unzulässig hohe Arsengehalte aufgewiesen und sind nicht mehr zugelassen hüstel, nicht mehr lieferbar heißt das fräulein apothekerin, der onkel erduan kommt nach deutschland und wird von eintausendfünfhundert Politzisten bewacht das radio hat sich versprochen, erst sagt es, es gebe einige Demonstranten, dann verbessert es sich und sagt Demonstrationen, er wird sagen, verbrennen sie nicht die fahnen nähen sie daraus aus beiden ein Kleid, der Vorhof und der Hinterhof da am ende des Mittelemeers, die feinen leute wollen mit den völlig anders hausenden nichts zu tun haben, wir haben ja schon jeden Tag Tausende zum Arbeiten hereingelassen damit sie unseren Plunder kaufen können, was red ich, frankfurt sei hochkarätig mit alten Politfunktionären weiter regiert worden nach dem Krieg trotz Marcuse und der neuen Schule so der Museumsdirektor schmidt sagt bei Sträter wenn es so einfach sei zu provozieren freue ihn das natürlich besonders und seine Sache sei das nicht, aber er vermeide auch nicht daß man ihn so sehe, ich fange an hinzuzudichetn, ich laß das, die Apothekerin hat mich offensichtlich angeflirtet, ganz offensichtlich, obwohl ich ihr auf Mundgeruchsnähe gegenüberstand, vor mir hat einer im Netto ein ganz Hagerer Alter drei Flaschen Kognak nein wiski gekauft, der Bube an der kasse ruft laut in den Verkaufsraum, ich brauch eine Autorisation, die Sache verzögert sich, ich habe sech Bier aufs Band gepackt, so selten wie nie und bei allem frühen Übermut zwischen sieben früh und acht legt ich noch fünf Mon cherie darauf und eine Miniflasche Einerlikör. Hinter Mir steht eine Alte mit drei oder vier Piccolös. Im Aldi gegenüber kaufe ich eine Flasche Portwein, der ist gerade im Angebot, die Verkäuferin der ich zuletzt wohl vor Jahren begegnet bin erkennt mich offensichtlich wieder, sagt keinen Ton, normalerweise sagen die immer schönen Tag noch, ich sage auch nichts, und als ich schon abgewendet war höre ich hinter mir ein leises Tschüß, und ich augenblicklich reagiere mit ebeneinemsolchen.

Sie sieht noch immer gut aus von der Silouette. Und sie hat ein gesicht das ich mag. Ich muß vor allem ein gesicht mögen. der superdicke Metzger im rewe sieht keine Möglichkeit an frisches ausgelassenes Nierenfett vom Bioweiderind zu gelangen. Und Gänseschmalz für an mein Rotkraut das gibt es in der gesamten Stadt in keinem der Läden. Und ich habe ja demletzt diese teurere deutsche Landgans aus dem Dithmarschen gekauft und die hatte tatsächlich einfach zu wenig Fett für meine kulinarisvhen Vorhaben: Ich brut das Vieh mit Füllung knusprig und verschachtelte es stückweise betastet mit gutem Bratenfonds und Gänsefett und Knusperhaut ins Einmachglas und ließ dies im Ofen blubbern, mit noch einem kleinen schuß Gänsebrühe gekocht aus Supopoengemüse Hals und Magen, ohne Brötchen im Gehackten, das erwies sich als nicht haltbar,

Das ergibt neun mal eihnachtsessen für kleine alte Leute also eine Gans für achtzig Euro aber das Fett war einfach zu wenig weil ich alles für in die neun Gläser hinein bverbrauchte, und letztes jahr hatte ich wegen weil die polnische Gans viel fetter war und dazu auch noch billiger, nämlich noch genügend gutes weißes Gänseschmalz für an mein Rotkraut übrig.




   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rezipientenschelte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rezipientenschelte« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0030, 0.0048) sek. –– 818740781