>Info zum Stichwort Schloss | >diskutieren | >Permalink 
grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 11:56:33 Uhr über

Schloss

Unser Schlosspark hat vier Eingänge. Einer von ihnen hat eine Art Gartentür, die noch nie verschlossen war. Eines Tages war sie zu, mit Kette und Vorhängeschloss. Eigentlich hätte es ja ausgereicht, den richtigen Schlüssel im Türschloss herum zu drehen. Sollte ich wirklich wieder umkehren, und mir so die Abkürzung durch den Park entgehen lassen? Niemals!

Das Tor ließ sich leicht aus den Angeln heben und - noch immer fest gekettet - daneben stellen lassen. Damit hatten die bösen Schloss-Buben wahrscheinlich nicht gerechnet. Morgen würden sie das Schloss holen und mich an anderer Stelle damit ärgern. Niemals!

Bestimmte Schlösser lassen sich leicht manipulieren, dass sie nie mehr aufgehen. Gesagt getan! (Die ausführliche Beschreibung behalte ich lieber für mich.) Zwei Tage später war die Tür wieder eingehängt. Das inzwischen wahrscheinlich professionell zerschnittene Schloss ward nie mehr gesehen.



   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schloss«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schloss« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0066, 0.0017) sek. –– 815847563