Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 545 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,846 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.3. 2006 um 02:18:52 Uhr schrieb
Der alte Fritz über Schloss
Der neuste Text am 11.2. 2024 um 14:38:32 Uhr schrieb
Gerhard über Schloss
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 11.5. 2012 um 19:16:40 Uhr schrieb
Die drey Damen mit ihm über Schloss

am 24.11. 2020 um 12:15:20 Uhr schrieb
Schmidt über Schloss

am 18.1. 2024 um 05:56:37 Uhr schrieb
gerhard über Schloss

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schloss«

grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 11:46:36 Uhr zu

Schloss

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es lassen sich technische Dinge unbrauchbar machen, ohne sie zu zerstören. Damit meine ich nicht etwa Computer, die allein durch die Anschaffung neuer Software unbrauchbar werden.

Während meiner Schulzeit war eines Tages mein Stuhl mit einem Fahrradschloss an das Tischbein gefesselt. Neugierig warteten einige Mitschüler wie lange ich wohl brauchen würde, alle 9999 Kombinationsmöglichkeiten des Zahlenschlosses durchzuprobieren. Und natürlich, wie ich dem Lehrer der nächsten Stunde meine etwas ungewöhnliche Sitzposition erklären würde.

Technische Herausforderungen haben mich schon immer gereizt. Erst einmal überlegen, wie so ein Schloss gebaut sein könnte und welche Eigenarten einer mechanischen Billigkonstruktion sich vielleicht ausnutzen ließen. Ich war selbst überrascht, wie einfach sich so ein Schloss knacken ließ. Augen zu, und mit etwas Gefühl an den Rädchen gedreht. Fertig innerhalb von einer Minute!

Rache ist süß, wer hat doch gleich am meisten gelacht? Zack, jetzt war sein Stuhl gefesselt!

Rache ist süß. In der nächsten Pause habe ich dann die passende Nummer mit großen Ziffern an die Tafel geschrieben. Der weniger erfahrene Kumpel konnte sich endlich wieder normal hinsetzten. Für den Besitzer allerdings war das Schloss schlagartig wertlos. Zumindest innerhalb unserer Schule.

grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 11:56:33 Uhr zu

Schloss

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unser Schlosspark hat vier Eingänge. Einer von ihnen hat eine Art Gartentür, die noch nie verschlossen war. Eines Tages war sie zu, mit Kette und Vorhängeschloss. Eigentlich hätte es ja ausgereicht, den richtigen Schlüssel im Türschloss herum zu drehen. Sollte ich wirklich wieder umkehren, und mir so die Abkürzung durch den Park entgehen lassen? Niemals!

Das Tor ließ sich leicht aus den Angeln heben und - noch immer fest gekettet - daneben stellen lassen. Damit hatten die bösen Schloss-Buben wahrscheinlich nicht gerechnet. Morgen würden sie das Schloss holen und mich an anderer Stelle damit ärgern. Niemals!

Bestimmte Schlösser lassen sich leicht manipulieren, dass sie nie mehr aufgehen. Gesagt getan! (Die ausführliche Beschreibung behalte ich lieber für mich.) Zwei Tage später war die Tür wieder eingehängt. Das inzwischen wahrscheinlich professionell zerschnittene Schloss ward nie mehr gesehen.

Der alte Fritz schrieb am 11.3. 2006 um 02:18:52 Uhr zu

Schloss

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das ist ja nicht zu fassen: das Stichwort gibt es noch nicht? Doch, gibt es sehr wohl, aber nur für Rechtschreibreformmuffel mit der Schreibweise »Schloß«.

Einige zufällige Stichwörter

Geistersurfer
Erstellt am 3.12. 2001 um 18:46:52 Uhr von Rufus, enthält 12 Texte

Sklavenmarkt
Erstellt am 29.5. 2002 um 15:01:05 Uhr von CA, enthält 397 Texte

Anzeige
Erstellt am 18.10. 2003 um 17:17:25 Uhr von Nike.Nemo, enthält 13 Texte

Katzenauge
Erstellt am 4.5. 2002 um 03:03:52 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze353
Erstellt am 23.5. 2008 um 11:48:59 Uhr von Berufskelch, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.