>Info zum Stichwort SierraLeone | >diskutieren | >Permalink 
Olivia schrieb am 19.1. 2003 um 11:55:15 Uhr über

SierraLeone

Der zehnjährige Krieg in SierraLeone (März 1991 bis Januar 2002) war kein Bürgerkrieg im herkömmlichen Sinne, da es nicht um ethnische oder regionale Konflikte ging, sondern im Wesentlichen um interne Machtkämpfe und die Kontrolle über die zahlreichen Bodenschätze wie zum Beispiel Titanerz, Platin, Gold und Diamanten.

Schätzungen zufolge wurden während des Bürgerkriegs mehr als 50 000 Menschen getötet, eine unbekannte Zahl von Frauen und Mädchen vergewaltigt, ganze Dörfer dem Erdboden gleich gemacht. Tausende unschuldiger Zivilisten wurden verstümmelt. Etwa drei Millionen Menschen, das sind zwei Drittel der Bevölkerung, waren während des Bürgerkriegs auf der Flucht.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »SierraLeone«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »SierraLeone« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0012) sek. –– 822332774