>Info zum Stichwort Stützstrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 3.4. 2014 um 00:39:15 Uhr über

Stützstrümpfe

Vor einigen Jahren habe ich aus einer Laune heraus mal Stützstrümpfe anprobiert, die ich neuverpackt billig auf einem Trödelmarkt erstanden habe. Wobei der Begriff Stützstrümpfe nicht ganz eindeutig ist; es waren richtige Kompressionsstrümpfe, die über das ganze Bein gingen. Die „Kompressionsklasse“ war 2.
Das Tragegefühl war sensationell: Die Beine fühlten sich federleicht an; es war, als ob man von außen gehalten würde. Auch langes Stehen machte die Beine nicht schwer. Manchmal habe ich die Strümpfe auch im Bett getragen und das prickelnde Gefühl genossen, wenn man von außen über die Beine streicht.
Aber als mir die Freundin eines Bekannten (sie war etwa 25) mal erzählt hat, daß sie wegen einer Thromboseneigung lebenslang Tag und Nacht diese Dinger ununterbrochen tragen muß, habe ich sie trotzdem sehr bedauert.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stützstrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stützstrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0031, 0.0013) sek. –– 822315587