>Info zum Stichwort Wolken | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 6.5. 2003 um 02:41:16 Uhr über

Wolken

füi Sie @reiben
»Diesen Brief? Für das Sanatorium

Der Arzt sprach aus einem Land schwarzer Felsen und großer braunschillernder Lagunen. »Die Möbel ... modern und bequem.@ Finden Sie das nicht auch

Carl konnte das Sanatorium nicht sehen- Es war von einer falschen grünen Stuckfassade verdeckt. Auf dem Dach erhob sich, tot und unheilvoll, ein verschlungenes Neonzeichen gegen den Himmel, auf die Dunkelheit wartend. Augenscheinlich war das Sanatorium auf einen großen Kalksteinvorsprung gebaut, der mit blühenden Bäumen und Weinranken, die sich in Wellen brachen, bedeckt war. In der Luft lag schwer der Geruch von Blumen.
Der Coinmandante saß vor einem langen hölzernen Gestell unter einem Weinspalier. Er tat absolut gar nichts. Er nahm den Brief, den Carl ihm gab, und überflog ihn flüsternd, mit der linken Hand las er die Worte von seinen Lippen ab. Er spießte den Brief auf einen Haken über der Toilette und begann aus einem mit Zahlen beschriebenen Hauptbuch abzuschreiben. Er schrieb und schrieb.
-Zerrissene Bilder explodierten sanft in Carls Kopf, und mit einem lautlosen Schwung bewegte er sich aus sich heraus. Aus einer großen Entfernung sah er sich selbst, klar und scharf. Er saß in einem großen Eßzimmer. überdosis Heroin. Seine alte Dame schüttelte ihn und hielt ihm heißen Kaffee unter die Nase.
Draußen verkaufte ein als Weihnachtsmann gekleideter alter Süchtiger Wohltätigkeitsmarken. Seine körperlose Opiatstimme flüsterte: »Bekämpft die Tuberkulose, LeuteErnsthafte homosexuelle Football-TrainersingenalsHeilsarmeechor:»IntheSweetByeandBye.« Carl glitt in seinen Körper zuriick, ein erdgebundener Opiatgeist. »Natürlich könnte ich ihn bestechen
Der Cornmandante klopft mit einem Finger auf den Tisch und summt »Conling Through the Rye«. Weit entfernt, dann bedrängend nah

wie ein Nebelhorn im Bruchteil einer Sekunde vor dem knirschenden Zusammenstoß.

46

1 zog aus seiner Hosenta@e eine Banknote halb heraus ... Der mandante stand neben einer riesigen Wand mit Gepäck- und :bließfächern. Er sah Carl an, kranke, erlo@ene Tieraugen, inner:h gestorben; hoffnungslose Angst, die das Gesicht des Todes wideritgelt. Im Geruch der Blumen, mit einem halb aus der Tasche ge)genen Geldschein überkam Carl die Schwäche, nahm ihm den tem, ließ sein Blut stocken. Er befand sich in einem großen Kegel, sich zu einem @warzen Punkt hinabdrehte. @tchemische TherapieDer Schrei brach aus seinem Fleisch, durch leere Umkleidekabinen und Kasernen, muffige Kurhotels und geisterhafte, hustende Korridore in Th-Sanatorien, durch murmelnden, räuspernden, grauen Abwaschwassergeruch von Herbergen und 'Altersheimen, durch große staubige Zoll@uppen und Warenhäuser, zerbrochene Säulenhallen und verschmierte Arabesken, eiserne Pissoirs, die vom Urin einer Million Schwuler papierdünn geätzt worden sind, verlassene, unkrautbewachsene Aborte mit einem modrigen Geruch von Exkrementen, die wieder zu Erde werden, aufgerichtete hölzerne Phalli auf den Gräbern sterbender Völker, traurig wie Blätter im Wind, über den großen braunen Fluß, in dem ganze Bäume treiben, in ihren Zweigen grüne Schlangen, Lemuren beobachten mit traurigen Augen das Ufer und eine weite Ebene (Geierschwingen klatschen durch die trockene Luft). Der Weg ist mit zerrissenen Kondoms, leeren Heroinkapseln und ausgedrückten Vaselintuben, trocken wie Knochenmehl in der Sonne, besät. »Meine Möbel., Das Gesicht des Commandante brannte wie Metall im Blitzlicht des Gehetztseins. Seine Augen erloschen. Ein Hauch von Ozon trieb durch den Raum. Die »Novia« murmelte in einer Ecke über ihren Kerzen und Altären. »Es ist alles Trak 1 ... modern, exzellent ... «, nickt er blöde und brabbelt etwas. Eine gelbe Katze zupft an Carls Hosenbein und läuft auf den Zementbalkon. Wolken treiben vorbei.

1 Trak ist eine fiktive Gesellschaft, die den Traum- und Sexualmarkt in unterentwickelten Ländern kontrolliert.

47



   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wolken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wolken« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0008, 0.0021) sek. –– 736755037