>Info zum Stichwort lied | >diskutieren | >Permalink 
Rufus schrieb am 3.2. 2004 um 23:18:24 Uhr über

lied

Heute an Bord
Morgen geht's fort
Schiff auf hoher See
Rings um uns her
Nur Wellen und Meer
Ist alles was ich seh

Hell die Gläser klingen
Ein frohes Lied wir singen
Madel schenke ein
Es lebe lieb und Wein
Heimatland Ade


Eine meiner ältesten Erinnerungen ist die, das mein Vater dieses Lied mit Inbrunst zur Gitarre sang. Und zwar auf der Fähre von Harlingen nach Vlieland. 1964/65/66 ?
Und das, Pavlov sei Dank, der Gedanke an dieses Lied immer noch Fernweh und Reiselust in mir auslöst.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lied«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lied« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0013, 0.0004) sek. –– 694082515