>Info zum Stichwort Zirkumdirektor | >diskutieren | >Permalink 
Donnerstagsbubi schrieb am 22.2. 2023 um 03:04:11 Uhr über

Zirkumdirektor

Manchmal telefoniert der Zirkumdirektor besonders leise, was mich naturgemäß besonders hellhörig macht. Ich habe auch gleich recht vermutet, habe mir nichts anmerken lassen und mich ganz ahnungslos gegeben.
Die Figur des Clowns Noli musste ich von der Fensterbank nehmen - sie war dort hinter dem Vorhang versteckt - und auf dem Bettkästerchen aufstellen.
Und warum habe ich gemeint sie verstecken zu müssen? Weil die Odyssee bei mir gewesen ist von Mittwoch auf Donnerstag. Das Rendezvous hat der Noli selbst inszeniert übrigens. Sind ja beides intime Clowns. Und die Odyssee hat einen heimlichen Kummer, indem Noli der Bevorzugte ist.
Jedenfalls, der Clown ist spät in der Nacht zum Sonntag angekommen, ich war schon zu Bett und habe das leise Hin und Her ganz gut vernehmen können, wollte aber einen Schlafenden oder Einschlafenden wenigstens darstellen.
Als Noli unter die Decke zu mir geschlüpft war, und ich ihn in geohrfeigt habe sogleich - wie mager ist er geworden!
Es ist ja so, dass ich die Geister liebe im Grunde. Gar nicht scherzhaft meine ich: dem Körper wird doch manchmal, weil ungenügend, eine Clownswäsche hinzugefügt. Nolis Geist ist ein Körper beigegeben, ein Körper, so grotesk wie möglich dimensioniert, um lustig für alle zu sein. Und um selbst Späße aller Art empfangen und empfinden zu können.



   User-Bewertung: -2
Was hat ganz besonders viel mit »Zirkumdirektor« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkumdirektor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkumdirektor« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0031, 0.0020) sek. –– 822308133