>Info zum Stichwort mitgenommen | >diskutieren | >Permalink 
FlaschBier schrieb am 25.11. 2005 um 12:36:53 Uhr über

mitgenommen

Wie alle Eltern ermahnte auch unsere Mutter meine Brüder und mich: 'Steigt zu niemanden, den ihr nicht kennt ins Auto! Auch nicht, wenn er (Anmerkung: ist ja meistens ein er!) sagt, dass er eure Eltern kennt!'
Unsere Mutter hatte, als sie zwölf war, die Erfahrung machen müssen, dass im Sommer ein Fremder in einem Auto neben auf der Strasse spielenden Kindern hielt und ausgerechnet sie fragte, wo es denn in der Nähe ein Geschäft gäbe. Er habe bei der Hitze Durst und er wolle sich gerne etwas zum Trinken kaufen. Keine hundert Meter weiter existierte damals tatsächlich ein kleiner Laden in der Nachbarschaft, in dem der Inhaber privat Getränke, Süßigkeiten und Zeitungen verkaufte. Da dieser Laden allerdings statt eines Schaufensters nur ein einfaches Fenster besass, durch das verkauft wurde, war es für Fremde nicht sofort ersichtlich. Der Fremde stellte sich dumm und sagte zu meiner Mutter, dass er sich nicht auskenne. »Wenn du möchtest, steig ein und zeig mir, wo sich der Laden genau befindet. Ich kaufe dir dann auch ein EisSie fiel zum Glück für ihre zukünftigen Kinder nicht darauf herein und stellte zum wiederholten Male fest, dass der Kiosk nur einige, wenige Meter die Strasse hinunter entfernt war. Als der Mann, nachdem er nochmals die süsse Speise in Aussicht stellte, wiederum einen Korb erhielt, brauste er verärgert davon. Natürlich ohne an dem Laden zu halten oder langsamer zu werden, um danach zu suchen! Selbstverständlich hatte die Oma unsere Mutter auch vor Fremden eindringlich gewarnt, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Danke Oma, Danke Mama!




   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »mitgenommen« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mitgenommen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mitgenommen« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0008, 0.0010) sek. –– 680173162