>Info zum Stichwort poetryslam | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 4.6. 2002 um 22:38:09 Uhr über

poetryslam

habe ich alter einen erlebt dieses jahr, meinen ersten, und zwar in berlin (naja, die erste halbzeit)
es war ziemlich interessant! die qualität der beiträge war sehr unterschiedlich. die texte waren so verschieden, wie die personen individuen waren. junge und alte. von kabarett über schlechte reimlyrik bis hiphop und songvorträge mit musikuntermalung.
voll war's! an die theke zu gelangen, war kaum möglich, wenn man nicht schon dort stand. jedesmal, wenn ich mich auf zehenspitzen stellte, um was zu sehen, trat wem auf die füße (äh, bei der 'landung' sozusagen;)
ganz entscheidend (finde ich) ist das mikrophon in der hand der sprecher/innen. gut parlamentarisch-demokratisch ist die redezeit-begrenzung und die offenheit (speaker's corner)
es ist ein spiel mit spielregeln, internet-literatur, schreib- und sprechversuche.
lyrik auf dem marktplatz. peter rühmkorff und ernst jandl, kurt schwitters' merzgedichte und die dadaisten


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »poetryslam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »poetryslam« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0039, 0.0017) sek. –– 822441041