>Info zum Stichwort tesseract | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 17.1. 2002 um 22:41:45 Uhr über

tesseract

heinlein hat mal eine nette kurzgeschichte über einen architekten geschrieben, der ein haus in form eines tesseraktes entworfen hat. na ja, eigentlich war die geschichte über das haus selbst. natürlich in kalifornien situiert, andreas-graben in der nähe, klappte sich die instabile vierte dimension nach einem kleinen erdstoß weg. als folge konnte man von jedem zimmer in jedes gelangen, und auch der außenraum hatte sich gefaltet - während man von einem raum in indischen dschungel kuckte, war auf einer anderen seite eine ganz fremder planet, auf wiederum einer anderen vakuum etc. (wieviele seiten hat eigentlich ein tesserakt???) nur die bewohner wußten nicht mehr, wie sie wieder nach kalifornien kommen sollten...
sehr nett das ganze - wenn ich mal groß bin und mein fuck-studium beendet haben sollte, baue ich auch tesserakte. sind bestimmt auch wahnsinnig platzsparend, so mit einer dimension mehr.


   User-Bewertung: +6
Was hat ganz besonders viel mit »tesseract« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »tesseract«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »tesseract« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0036, 0.0015) sek. –– 818678419