>Info zum Stichwort Jerusalem | >diskutieren | >Permalink 
antidogmat schrieb am 5.12. 2007 um 02:35:03 Uhr über

Jerusalem

jerusalem ist deffinitif die meist umkämpfteste stadt, der menschheitsgeschichte und inbegriff für religionsbedingte intolleranz. sie ist eine heilige stadt, für alle 3 offenbahrungsreligionen. dort befindet sich die christuskirche, die ein heiligtum für die christen ist, weil da, der legende nach, das grab jesus ist. für die juden ist sie heilig, weil sich dort die klagemauer befindet, das ist der rest des fundamentes, der burg zion, wo könig david herrschte. für die muslime ist jerusalem heilig, weil sich dort die bekannte al-achsa-moschee befindet.

es wirft sich einen doch die frage auf, warum es nie gelungen ist, dort friedlich nebeneinander zu leben. zu dieser tatsache, kann ich nur karl marx zitieren: »religion ist opium fürs volk


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Jerusalem einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jerusalem«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jerusalem« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 579975224