>Info zum Stichwort Katholik | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 30.7. 2009 um 10:59:09 Uhr über

Katholik

Eine mir bekannte Katholikin drückte einmal aus, was sie am Katholizismus so gut findet: daß diese Religionsrichtung sie wenigstens zeitweise dazu bringt, »innerlich strammzustehen«.

Allerdings ist selbst die katholische Kirche mittlerweile liberaler als manche sogenannten christlichen Freikirchen, die mich in ihren Predigten von Höllenfeuer, Schwefel, unreinen Geistern und Dämonen sowie manchen hysterischen und vorsintflutlichen Ritualen (Exorzismus, Reden-in-fremden-Zungen, Geistheilung, spirituelle Ekstase) eher an primitive Sekten erinnern.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Katholik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Katholik« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0010, 0.0005) sek. –– 670834984