>Info zum Stichwort Treue | >diskutieren | >Permalink 
Danny schrieb am 14.3. 2000 um 22:04:28 Uhr über

Treue

Ein gutes Beispiel dafür, wie die per Definition unspezifische Bedeutung eines Wortes durch den 'volkstümlichen' Gebrauch immer weiter verwischt wird -und dadurch für immer mehr Gedanken passend und somit für mehr Menschen zugänglich wird.

Traurig, aber wahr: Wer kann schon eine Definition von Treue abgeben mit einer nicht and Unsicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer es genauso sieht ?

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Leute das Gleiche darunter verstehen ist gleich null. Annähernd, im Rahmen unserer Meßgenauigkeit selbstversändlich.

Für mich ist Treue ungemein wichtig!

Aber was ist es ? Das ist eine ganz andere Frage. Eine interessante!


   User-Bewertung: 0
Was interessiert Dich an »Treue«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Treue«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Treue« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0006) sek. –– 646110466