>Info zum Stichwort überzeugen | >diskutieren | >Permalink 
n00b schrieb am 29.3. 2005 um 13:58:57 Uhr über

überzeugen

Zeugung ist ein Akt der Schöpfung von Neuem, hat schon etwas göttliches, übernatürliches. Eine Überzeugung ist also wohl eine über-übernatürlicher Aktionsversuch oder eine solche Einstellung - eine supernatürliche - und stößt insofern auf natürlich empfindende Menschen wie ein Eindringling.

Ich möchte nicht überzeugt werden, denn ich habe ja meine Einstellung bereits. Wir können aber nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden suchen und uns dann überlegen, ob wir die Diskussion lieber unterlassen sollten, oder ob wir voneinander lernen und Teile akzeptieren.



   User-Bewertung: -2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »überzeugen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »überzeugen« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0007, 0.0004) sek. –– 715921925