>Info zum Stichwort Beitrittsgebiet | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 2.12. 2007 um 23:53:58 Uhr über

Beitrittsgebiet

Man muß ja nun offizielle Schriftstücke verfassen, an Gerichte und Behörden, nichwa, und da kann man ja nicht »Ex-DDR« sagen, oder »Ostzone« - der Behördliche Richter könnte ja heutezutage schon ein Zonendödel sein - man weiss ja nie ! Also was schreibt man so ? Am Anfang waren die »Fünf-neuen-Länder« sehr beliebt, weil das so ein schön gschamige Umschreibung des Anschlusses war, die aber alsbald als »Neufünfland« entwertet worden ist. Also blieb nur noch das »Beitrittsgebiet«, daß irgendwie einen leichten, nur ganz leichten Geruch von Pferdestall (»Beritt«) und UrinsteinAbtritt«) hat. Aber offiziell kann man das Beitrittsgebiet bedenkenlos einsetzen.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Beitrittsgebiet«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beitrittsgebiet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beitrittsgebiet« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0022, 0.0012) sek. –– 821538740