>Info zum Stichwort betroffen | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 14.12. 2001 um 15:04:17 Uhr über

betroffen

vielleicht denkt irgendjemand mal daran, daß dieses wort daher kommt, daß einen etwas betrifft, also irgendwie in direktem kontakt zu demjenigen steht. wenn am anderen ende der welt etwas passiert, und wir das nur über medien kolportiert bekommen, betrifft uns das noch lange nicht, weil wir es einfach nicht direkt mitbekommen. und bei jedem, der mir erzählt, wie betroffen er/sie ob irgendeiner sache ist, kommt mir meine letzte mahlzeit wieder hoch, weil es einfach heuchelei ist. da wird doch lediglich anderer leute unglück daraufhin ausgeschlachtet, wie man es am besten für die eigenen zwecke ausnutzen kann.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »betroffen«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »betroffen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »betroffen« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0004) sek. –– 677751777