>Info zum Stichwort Center | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 10.10. 2006 um 12:31:39 Uhr über

Center

In Fürth gibt es das City-Center, ein Einkaufszentrum, erbaut so um 1984. Den genauen Zeitpunkt, oder ja eigentlich nur den ungefähren, weiß ich, oder: wurde mir, nein, ging mir auf, also den weiß ich, weil ich mir den vom bayerischen Denkmalamt (oder einem ähnlichen Amt) herausgegebenen Denkmalatlas Fürth mir angesehen habe. So. Da stand, nein, war ein Foto abgedruckt, auf dem ein Haus war, und dahinter die Baustelle des City-Centers. In der Bildunterschrift war zu lesen: »Blablabla, 1983, im Hintergrund die Baustelle des Einkaufszentrums City Center:«. So manchesmal fuhr ich in meiner Zeit dort vorbei und warf dann immer die Hände in die Luft, so daß sie gegen das Autodach krachten und ich mir so manches Mal einen Knöchel stauchte. Dann schrie ich, während das Auto auf der Straße unter hoher Geschwindigkeit schlingerte (denn ich hatte meine beiden Hände noch immer vom Lenkrad genommen um sie im Zorne zu schütteln): AAAAAH. DAS CITY CENTER! CÄSAR! LUEDEKEN! ROOSEVELT! INDIRA GANDHI! POL POT! NIEMAND VON DENEN HAT HIER JE EINGEKAUFT!". Dann verstummte ich und fuhr düsteren Mutes Richtung Stadthalle.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Center«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Center« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0005) sek. –– 697107317