>Info zum Stichwort Gibraltar | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 23.11. 2012 um 23:50:23 Uhr über

Gibraltar

Gibraltar ist eine Reise wert, ein äußerst merkwürdiger Fleck England in Spanien, völlig anachronistisch, dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben.
Die Spanier sind( meines Wissens) auch nicht gerade begeistert davon.

An der Grenze trifft man gestrandete Existenzen, die in Nordafrika den Boden unter den Füßen verloren haben (einer wollte meinen Koffer über die Grenze tragen, das hab´ich dann aber lieber nicht erlaubt...)

Beeindruckend sind natürlich der Affenfelsen und die Affen, die allerdings keinen Spaß verstehen und kreischend und kratzend auf meiner Schulter gelandet sind (wer dann geschrieen hat, war ich...)

Überraschend sind die vielen orthodoxen Juden, die mit Käppi durch die Straßen von Gibraltar ziehen (viel mehr als ich beispielsweise in New York gesehen habe).

Richtig schön sind das Meer, der Leuchtturm, die farbigen Wochenendhäuser, der Blick nach Nordafrika und die zahllosen Möwen...
(insgesamt: ein sehr seltsamer, beinahe unwirklicher Ort.
Irgendwann reicht es: und dann wieder ab nach Südspanien)




   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Gibraltar«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gibraltar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gibraltar« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0034, 0.0018) sek. –– 821395445