>Info zum Stichwort Großbritannien | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 7.7. 2005 um 18:35:20 Uhr über

Großbritannien

Die Anschläge in London mit zahllosen Toten tragen nach Ansicht von Terrorismus-Experten deutliche Züge des islamistischen TerrorNetzwerks AlQaida von OsamaBinLaden.

Die Gleichzeitigkeit und die Auswahl von Verkehrsmitteln wie U-Bahnen und Bussen als Ziel sprächen für AlQaida oder eine ähnliche Gruppe, sagte der Terrorismus-Experte Rolf Tophoven. Ähnliche Anschläge seien ohne weiteres auch in Deutschland denkbar, sagte der Experte Kai Hirschmann.

»Es hätten auch Frankfurt oder Berlin sein können«, so Hirschmann. Deutschland sei ebenso Feindesland für islamistische Terroristen wie das übrige Europa, das bereits Ende der 90er Jahre in den Fokus der Terroristen geraten sei. Das zeigten mehrere verhinderte Anschläge in Deutschland und der näheren Umgebung in den vergangenen Jahren. Hirschmann nannte den vereitelten Anschlag auf den damaligen irakischen Ministerpräsidenten Ajad Allawi während seines Deutschlandbesuchs im Dezember 2004 in Berlin.

Auch der Prozess gegen die Terrorgruppe AlTawhid vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf zeige, dass der Terror keine abstrakte Gefahr mehr sei.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Großbritannien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Großbritannien« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0017) sek. –– 821220047