Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 406, davon 389 (95,81%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 99 positiv bewertete (24,38%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,079 Punkte, 196 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 1999 um 12:43:30 Uhr schrieb
Dragan über Gut
Der neuste Text am 28.12. 2023 um 06:54:32 Uhr schrieb
gerhard über Gut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 196)

am 4.8. 2006 um 15:42:07 Uhr schrieb
jediridda über Gut

am 7.5. 2007 um 14:41:56 Uhr schrieb
xc über Gut

am 19.9. 2002 um 15:21:48 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gut«

loxana schrieb am 22.6. 2001 um 15:49:45 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut..und Böse.
Beides ist notwendig, denn wie könnten wir sonst zwischen deinem unterscheiden?
Ohne Licht gibt es auch keinen Schatten, ohne Schatten kein Licht.
Gut ist alles, was einme selbst gefällt oder wohltut.
Böse ist alles, was einem selbst stört, äergert oder verletzt.
Aber alles beide ist Definitionssache, was für einen gut ist, vielleicht eine Zigarette nach dem Essen, ist für den anderen Böse/schlecht, weil er nicht raucht, und sich gestört fühlt, durch den Qualm deine Ziagrette.
Es wird niemals eine Welt ohne das Böse geben, da wir alle zu verschieden sind, um unsere Bedürfnisse einander angleichen zu können.

umba schrieb am 25.7. 2007 um 16:08:49 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut ist das Gegenteil von Böse. Man sollte der Welt danken, dass es manchmal so furchtbar einfache Dinge gibt. Gut ist wie na ja, nur halt gut, es kann in jedem Fall nicht schlecht sein. Wer kennts nicht, das »ja gut! und das «na gut» und das «also gut" vor jedem Satz, und die liebevolle Kreativität, mit der wir dieses tolle simple Wort in Sätze einfließen lassen. Welch Optimismus es ausstrahlt! Wir sind halt Optimisten! Ich hab noch nie jemanden gehört, der gemeint hat: ja schlecht.

Maharet schrieb am 31.8. 2000 um 21:33:44 Uhr zu

Gut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt gute Filme, guten Wein, gutes Esses usw. Doch wer bestimmt was gut ist? Doch wohl die Gesellschaft. Dummerweise mag ich die Gesellschaft nciht besonders und geben mir auch eingige Mühe das nach außen hin zu zeigen. Aber die Filme die sehr viele anschaun find ich meistens auch gut und auch das Essen und den Wein. Irgendwie paradox.

bananafish schrieb am 12.12. 2001 um 16:27:16 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man in der Schule die Note »gut« hat, kann man eigentlich zufrieden sein. Allerdings nur, solange man den Sachverhalt nicht eingehender reflektiert, denn was ist letztendlich die Schule, was will sie, und was bewertet sie letztendlich aus ihrer Sicht mit »gut«? Die Schule ist die Schmiede, in der wir geformt werden sollen, um letztendlich der Wirtschaft zur Verfügung zu stehen als Diener des Kapitals, und dem Markt huldigen wie einem Gott. Aber ich sage Euch, wir dürfen uns nicht fügen, denn mit jedem unreflektierten »gut«, dass wir schreiben, gewinnt die Plastikwelt ein Stück mehr, und die Authentizität bleibt auf der Strecke.

Jaya schrieb am 14.5. 2001 um 20:25:55 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Na toll. Ein kommerzieller Anbieter hatte bei meiner Stichwortsuche nach 'Gut' dieses Angebot bereits für sich entdeckt und machte Werbung für sich. Ich werde ihn nicht beim Namen nennen, das wäre widersinnig. Tja, schade eigentlich, das Konzept dieses Blasters gefällt mir prinzipiell recht gut. Obwohl ich nicht weiß, welcher normale Mensch hier solche Begriffe nachschlagen würde? Ist nicht persönlich gemeint, ich weiß, DU hattest einen speziellen Grund :-)

chrissy schrieb am 17.1. 2002 um 13:36:56 Uhr zu

Gut

Bewertung: 3 Punkt(e)

alles was nur gut ist ist langweilig. erst das böse macht den reiz des lebens aus.

Taxi schrieb am 6.2. 2001 um 15:02:20 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nur weil einer über Gut schreibt, muss das noch lange nicht wirklich gut sein. Entweder ist das dann richtig schlecht oder derjenige meinte das Gut im Sinne von Landgut, also einem grossen Bauernhof. Möglicherweise handelt es sich dabei ja auch um eine Domäne, wobei mir jetzt aber keiner unterstellen darf, ich wollte jetzt eine Kurve zur Domina hinkriegen, denn das liegt mir ja sowas von vollkommen fern!

Tuvala schrieb am 4.2. 2002 um 05:53:35 Uhr zu

Gut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut , das hoechste Gut des Menschen ist die Liebe . Das Gegenteil ist Angst . Schlecht sein gibt es nicht , aber es macht macht Angst.
Ich moechte aufwachen , ohne vor dem Tag Angst zu haben . Ich moechte aufwachen und mich zur Seite drehen , wo ich dich sehe . Du schlaefst noch und ich kann dich ansehen . Das ist GUT.

Katrin schrieb am 31.10. 2001 um 16:57:52 Uhr zu

Gut

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wirds gut, wirds schlecht,
bleiben wir ehrlich,
Leben bleibt einfach lebensgefährlich.

Wilhelm Busch

Greif schrieb am 14.10. 2000 um 10:51:12 Uhr zu

Gut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein guter Manager findet für jedes Problem eine Lösung. Ein guter Jurist findet für jede Lösung ein Problem.

Einige zufällige Stichwörter

schiinz
Erstellt am 3.11. 2000 um 11:23:02 Uhr von sebi 18.ch, enthält 13 Texte

Kanu
Erstellt am 4.11. 2000 um 12:58:57 Uhr von Tristan, enthält 14 Texte

Preisfrage
Erstellt am 20.10. 2003 um 22:47:28 Uhr von Wenki, enthält 8 Texte

DieTrümmerDesBlasters
Erstellt am 25.9. 2003 um 14:56:14 Uhr von Rufus, enthält 10 Texte

Reaktionsvermögen
Erstellt am 18.11. 2008 um 14:03:22 Uhr von orschel, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1154 Sek.