| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
408, davon 391 (95,83%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 99 positiv bewertete (24,26%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
152 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
-0,081 Punkte, 198 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 30.1. 1999 um 12:43:30 Uhr schrieb Dragan
über Gut |
| Der neuste Text |
am 9.2. 2026 um 16:09:37 Uhr schrieb Heiko
über Gut |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 198) |
am 6.3. 2016 um 10:58:27 Uhr schrieb Fehlzeiten über Gut
am 19.12. 2006 um 17:43:50 Uhr schrieb gvg über Gut
am 23.2. 2005 um 20:44:36 Uhr schrieb palimpalim über Gut
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Gut«
loxana schrieb am 22.6. 2001 um 15:49:45 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Gut..und Böse.
Beides ist notwendig, denn wie könnten wir sonst zwischen deinem unterscheiden?
Ohne Licht gibt es auch keinen Schatten, ohne Schatten kein Licht.
Gut ist alles, was einme selbst gefällt oder wohltut.
Böse ist alles, was einem selbst stört, äergert oder verletzt.
Aber alles beide ist Definitionssache, was für einen gut ist, vielleicht eine Zigarette nach dem Essen, ist für den anderen Böse/schlecht, weil er nicht raucht, und sich gestört fühlt, durch den Qualm deine Ziagrette.
Es wird niemals eine Welt ohne das Böse geben, da wir alle zu verschieden sind, um unsere Bedürfnisse einander angleichen zu können.
bananafish schrieb am 12.12. 2001 um 16:27:16 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Wenn man in der Schule die Note »gut« hat, kann man eigentlich zufrieden sein. Allerdings nur, solange man den Sachverhalt nicht eingehender reflektiert, denn was ist letztendlich die Schule, was will sie, und was bewertet sie letztendlich aus ihrer Sicht mit »gut«? Die Schule ist die Schmiede, in der wir geformt werden sollen, um letztendlich der Wirtschaft zur Verfügung zu stehen als Diener des Kapitals, und dem Markt huldigen wie einem Gott. Aber ich sage Euch, wir dürfen uns nicht fügen, denn mit jedem unreflektierten »gut«, dass wir schreiben, gewinnt die Plastikwelt ein Stück mehr, und die Authentizität bleibt auf der Strecke.
Schreibakteur schrieb am 18.5. 2008 um 23:51:40 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ein Gut ist gut, wenn man es hat. Es sei denn, man hält nichts von irdischen Gütern, dann ist es vielleicht besser, kein Gut zu haben. Wenn aber mit dem Gut ein Landgut gemeint ist, beziehungsweise ein Gutshof, dann haben nur Gutsherren ein Gut. Ob das gut ist, darüber kann man streiten, aber für den Gutsherren ist es vermutlich gut, sofern das Gut nicht überschuldet ist. Es dürfte aber wohl auch darauf ankommen, ob das Gut gut ist. Was es seinem Namen nach eigentlich sein müsste, aber die Sprache kann auch schon mal in die Irre führen.
ox schrieb am 30.10. 2000 um 19:49:41 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Ein Gut ist eine Ware,z.B.:Handelsgut,Leergut.Gut ist sie deshalb noch lange nicht.
wauz schrieb am 25.10. 2004 um 09:42:37 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Nach der Erhöhung der Kraftstoffsteuer und der Tabaksteuer ist jetzt eine Erhöhung der Kaffeesteuer fällig. 70 Cent pro Kilo, in drei Stufen.
Danach kümmern wir uns um eine Harmonisierung der Salzsteuer und der Essigsteuer auf europäischem Niveau. Dem höchsten natürlich.
| Einige zufällige Stichwörter |
Großveranstaltung
Erstellt am 22.9. 2025 um 17:15:38 Uhr von Helena, enthält 3 Texte
Parallelen
Erstellt am 14.7. 2001 um 12:26:02 Uhr von tinky-winky, enthält 16 Texte
Erdlochbewohner
Erstellt am 20.12. 2004 um 21:10:48 Uhr von Leon, enthält 14 Texte
Sportreligion
Erstellt am 18.12. 2007 um 08:48:32 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte
gangbar
Erstellt am 13.10. 2009 um 02:11:12 Uhr von heini, enthält 5 Texte
|