>Info zum Stichwort Hackepeter | >diskutieren | >Permalink 
Freno schrieb am 15.7. 2019 um 23:35:46 Uhr über

Hackepeter

Seit 3 Jahren lebe ich nun als innerdeutscher Migrant (Flüchtling aus dem Bezirk Suhl) in Sachsen, kann »nù!« fast akzentfrei aussprechen und habe sogar Wahlrecht - aber mit dem Hackepeter bin ich immer noch nicht warm geworden. Dabei esse ich ihn sehr gerne auf einem Brötchen mit Zwiebeln, wenn ich zu lange in der Wildnis herumgehirscht bin. Aber ich kriege es einfach nicht hin »Hackepeterbrötchen« fehlerfrei auszusprechen - ein regelrechter Zungenbrecher ist dieses Wort für mich. »Ein Hackepreter … ähein Brackeheter … oh mein Gottusw usw. »Schicksal, wohin man auch blickthat der Helmut Mischurke aus Schmalkalden immer gesagt.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hackepeter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hackepeter« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0064, 0.0011) sek. –– 821043115