>Info zum Stichwort 1929 | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 31.5. 2023 um 05:36:08 Uhr über

1929

galt der Kontinentaldrift Wegeners als Marotte, war mein Vater zwei jahre alt und als Summe ist es etwa mein monatlicher Verdienst als Halbtagsangestellter in deutscher Mark in der Universität gewesen. Die angebotene volle Stelle hat mich nicht interessiert. Dieser verdienst war der höchste den ich je im Leben hatte und die Miete für eine gut geschnittene leider sehr hellhörige und klavierungeeignete Wohnung, mit großem bad, sehr großer Küche, Balkon von der Küche zum Hof, zwei Kämmerchen, zwei großen Zimmern, zwei Ölöfen, einen in der Küche einen im Wohnzimmer, das Schlafzimmer blieb ungeheizt, der Mainzer Wohngenossenschaft betrug zu diesem Zeitpunkt 275 DM. Dazu betrieb ich einen orangenen Käfer der zehn Liter Sprit auf hundert in der Stadt aber auf Autobahn mit sieben auskam und fuhr durchschnittlich drei Mal im jahr nach Südfrankreich damit. Bei der Rückkehr war natürlich der gesamte Käfer mit ortstypischen Spezialitäten vollgestopft und jeder Menge Rotwein. Ein Zopf Knoblauch war immer dabei, und Tomaten und Honigmelonen.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »1929«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »1929« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0017) sek. –– 821267851