>Info zum Stichwort Kontonummer | >diskutieren | >Permalink 
Elektriker schrieb am 23.11. 2001 um 13:37:00 Uhr über

Kontonummer

remmunmieheg schrieb am 19.8. 2001 um 13:30:55 Uhr über

>Kontonummer

>Meine Geheimnummer ist 2691. Aber was nutzt dem Dieb eine Geheimnummer ohne EC-Karte?

Ad 1. Wenn Du diese Nummer hier öffentlich preisgibst, ist es ja wohl eine Ungeheuerlichkeit uns, die Leser DIEBE zu nennen!

Ad 2. Tut mir leid, aber auch Deine Schlussfolgerung ist falsch!
Mit der Veröffentlichung hier im Blaster hast Du keine Geheimnummer mehr sondern nur noch eine lächerliche Nummer, denn eine Nummer, die jeder lesen kann, ist logischerweise nicht mehr geheim.

Korrekt formuliert hätte Dein Beitrag also lauten müssen:
»Meine Geheimnummer WAR 2691. Aber was nutzt dem LESER eine NUMMER ohne EC-Karte

Damit konzentriert sich das Problem auf den Nutzen von Nummern ohne EC-Karten. Nun ja, da Du es drauf anlegst: ich kann mit dieser Nummer jetzt eine ganze Menge anstellen.
Ich kann sie z.B. abschreiben und den Zettel auf mein Klo hängen. Oder in ganz kleine Stücke reißen. Oder im Reißwolf schreddern. Wie würde Dir das jetzt gefallen, Du Geheimnummernmörder!

Oder ich vivisektiere sie in ihre Primfaktoren: 3 3 13 23 (Scheiße, da ist schon wieder diese 23, ist also doch was dran an der zssoziation?)
Hörst Du sie schon schreien und wimmern, Deine Nummer!

Nein, nein, keine Angst Du kleine Nummer, ich tue Dir nicht wirklich was, das war ja nur ein Beispiel, komm her, ich setz Dich wieder zusammen: 2961 ... ups, , ich glaube das war anders 6192, auch nicht (ehm, Ok ich muss gerade mal schnell aufwischen hier und die Sauerei wegmachen).

Der Clou kommt aber erst noch: Bekanntlich gibt es ja sehr viel mehr EC-Karten als Geheimnummern, und meine Karte hat nun »zufällig« genau dieselbe Nummer wie Deine! Vermutlich kann ich jetzt sogar von MEINER Karte mit DEINER Nummer Geld abheben, einfach indem ich DEINE Nummer statt MEINER Nummer eintippe. (Vielleicht geht das aber auch nicht so einfach, denn ich habe ja noch eine echte Geheimnummer Du aber nur noch eine blöde Nummer!)

Also das so weit nur mal als Warnung an alle, die glauben, sie könnten hier im Blaster unschuldige kleine Nummern ihres Geheimnisses berauben.


   User-Bewertung: 0
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kontonummer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kontonummer« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0033, 0.0036) sek. –– 822115853