>Info zum Stichwort Pseudophilosophie | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.6. 2015 um 00:39:21 Uhr über

Pseudophilosophie

naja, für mathe jedenfalls sind ein paar gute sahchen drinnen, auch wenn sich viele studierte hier mit ihren jeweiligen äußerst speziellen spezialgebieten verewigt haben, und mit geschichte und so, da kann man sich nicht auf viel verlassen, das ist immer gefärbt und vereinfacht und viel zu grobkörnig dargestellt, geschichte wird im Grunde fast unendlich wenn man der wahrheit näher kommt, und wenige echte Forscher die gute Quellen hatten werden wohl ein Bild einer Epoche in etwa haben, und die schreiben bestimmt dort nicht. Aber um ein paar Daten und Schlachten herauszufinden geht es doch. Gerhardt Hauptmann soll ja einer der ersten Mitglieder in einer Gesellschaft für Rassenhygiene in den zwanziger Jahren gewesen sein. Würde Wikipedia solch eine Falschmeldung verbreiten, das Brüning 1934 nach USA abhaute. Wohl der einzige Kanzler der kurz nach der Kanzlerschaft das Land verließ. Was hat der eigentlich dort gearbeitet. Und eine Rede Brünings hätt ich auch gerne mal angehört nachdem ich mir sein Bild angeschaut habe, auch das war in Wikipedia. An einem Bild sieht man ja doch auch schon ein wenig den Menschen. Wenn ich das auch mit sehr großer Vorsicht sage.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Pseudophilosophie« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pseudophilosophie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pseudophilosophie« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0043, 0.0018) sek. –– 822350453