>Info zum Stichwort Quadratkilometer | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 12.6. 2013 um 10:25:44 Uhr über

Quadratkilometer

Ein Quadratkilometer ist schon recht viel. So groß müsste mein Garten sein, dann könnte ich Teiche anlegen, um mit den Pferden zu schwimmen. Jaja, Pferde schwimmen zwar gut, aber nicht so gerne. Wega die Krokodiiiele... und weil Pferde im Wasser kaum einatmen können. Aber wie das so bei Herdentieren ist, wenn man ein Pferd dabeihat, das durch den Teich schwimmt, dann kommen die anderen (fast) ganz freiwillig hinterher.

Eine Schicht Wasser ist übrigens ungefähr 1 Ångström dick. Das sind etwa 10^-10m. Mit anderen Worten, ein Kubikmeter Wasser hat etwa 10 Mrd. Schichten Wassermoleküle. Mein Gründstück hätte 1.000m x 1.000m=1*10^6m². Würde ich den Garten mit diesem Kubikmeter gleichmäßig wässern, dann würde jede Stelle etwa 10.000 Schichten Wasser abbekommen. Oh, ich HASSE Nullen, in der Mathematik mehr als im Leben... Ok, das heißt dann, dass ich mein Land sage und schreibe 1µm hoch überflute. Mist, da ertrinkt mir doch glatt das Vieh. Um den Garten einschichtig zu wässern, bräuchte ich 1/10.000m³, also etwa 0,1l. Das verdunstet vermutlich schneller, als ich es ausbringen kann, aber was soll's. Zumindest bleiben die Tiere am Leben. Die restlichen 999,9l kommen dann in die Tränke.
Das reicht bei 2 Pferden für schätzungsweise 2-3 Wochen.

PS.: Bitte selbst nachrechnen. Bei so vielen Nullen wird man ja ganz gaga.



   User-Bewertung: +3
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Quadratkilometer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Quadratkilometer« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0042, 0.0021) sek. –– 818658950