>Info zum Stichwort Sauerländer | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 10.2. 2005 um 21:49:10 Uhr über

Sauerländer

mcnep schrieb am 10.2. 2005 um 21:16:13 Uhr über

Sauerländer
Nein, ich mag die Sauerländer auch nicht. Aber ich mag generell keine Menschen, die sich über ihre Regionszugehörigkeit definieren, da braucht man gar nicht erst mit gute Landschaft, schlechte Landschaft anzufangen, hier Korsika, dort Emsland, eigentlich gehören die alle ausgerottet, wenn das nicht so inhuman wäre. Aber wenigstens ein ganz kleines bißchen ausgerottet.

Ob er noch checkt, was er von sich gibt?

Gleichermaßen hätte er auch schreiben können:

Blasterdauerbewohner
Nein, ich mag die Blasterdauerbewohner auch nicht. Aber ich mag generell keine Menschen, die sich über ihre Regionszugehörigkeit definieren, da braucht man gar nicht erst mit gute Landschaft, schlechte Landschaft anzufangen, hier Korsika, dort Emsland, eigentlich gehören die alle ausgerottet, wenn das nicht so inhuman wäre. Aber wenigstens ein ganz kleines bißchen ausgerottet.

Sicher wollte mcnep nur mit dem Mittel der abgeschwächten Übertreibung auf Regionalpatriotismus hinweisen, doch das dürfte, von dem schon (un-)menschlichen Mitinhalt seines Beitrages mal abgesehen, ihm reichlich danebengegangen sein, da Regionalpatriotismus viele Namen haben kann und seine »Rezeptur« ihn gleichermaßen als das kleine bißchen, das er ist, treffen könnte.






   User-Bewertung: -1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sauerländer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sauerländer« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0032, 0.0017) sek. –– 818765264