>Info zum Stichwort Sesamstraße | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 15.4. 1999 um 14:58:27 Uhr über

Sesamstraße

Was die »neue« »Rechtschreibung« betrifft, bleibt das »ß« in Straße, also auch in Sesamstraße, ja wohl sowieso erhalten, oder wie? Oder ist uns doch verordnet, in Zukunft Sesamstrasse zu schreiben?
Vielleicht könnte Ernie oder Bert oder Kermit oder meinetwegen auch Samson (gibts den noch?) mal die neuen »ß«- und »ss«-Regeln erklären, damit auch Tanna das kapiert.
Im Prinzip ist mir das aber eh egal, ich schreib, wie ich will, und damit basta.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sesamstraße«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sesamstraße« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0019, 0.0005) sek. –– 756349951