Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (39,22%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 1999 um 01:25:24 Uhr schrieb
Alvar über Sesamstraße
Der neuste Text am 15.10. 2023 um 15:22:47 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Sesamstraße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 25.5. 2006 um 17:02:33 Uhr schrieb
autumnal 77 über Sesamstraße

am 11.1. 2006 um 21:36:45 Uhr schrieb
woggl über Sesamstraße

am 29.12. 2005 um 19:25:43 Uhr schrieb
Mariella über Sesamstraße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sesamstraße«

irgendwerTM schrieb am 27.6. 2000 um 21:41:13 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich Kind war, das heißt so in den 70ern, da kam die Sesamstraße jeden Abend um sechs im Dritten, aber wirklich an jedem Abend. Ich wusste das ganz genau, denn schließlich war ich süchtig und wäre bestens informiert gewesen, wenn das einmal nicht so gewesen wäre. Ich hätte es einfach gemerkt.
Eines Tages waren meine Eltern nicht da und wir wurden aufgepasst, von unserer Putzfrau. Ja, so war das in den 70ern. Die behauptete aber nun, sonntags würde keine Sesamstraße ausgestrahlt. Da haben wir um eine Tüte Gummibärchen gewettet und ich habe natürlich gewonnen.

Alvar schrieb am 18.3. 1999 um 01:25:24 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sesamstraße ist die korrekte Schreibweise für Sesamstrasse. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jeden Modetrend wie das ersetzen vom »ß« durchs »ss« mitmachen würden?
Darum: Aktion pro Sesamstraße!

Tanna schrieb am 15.4. 1999 um 14:58:27 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was die »neue« »Rechtschreibung« betrifft, bleibt das »ß« in Straße, also auch in Sesamstraße, ja wohl sowieso erhalten, oder wie? Oder ist uns doch verordnet, in Zukunft Sesamstrasse zu schreiben?
Vielleicht könnte Ernie oder Bert oder Kermit oder meinetwegen auch Samson (gibts den noch?) mal die neuen »ß«- und »ss«-Regeln erklären, damit auch Tanna das kapiert.
Im Prinzip ist mir das aber eh egal, ich schreib, wie ich will, und damit basta.

com schrieb am 14.5. 2002 um 23:59:41 Uhr zu

Sesamstraße

Bewertung: 1 Punkt(e)

hugo schrieb am 28.3. 2001 um 17:10:19 Uhr über
Sesamstraße:

»habe mal von einer studie gelesen, die zum entschluss kam, dass sesamstraße-schaenn den kindern später einen besseren notendurchschnitt bescherrt! «

Stimmt. Ich wusste schon mit 7, daß beschert mit nur einem R geschrieben wird! ;o)

Aber mal im Ernst: Ich konnte schon im Kindergarten das Alphabet!

Einige zufällige Stichwörter

entschlafen
Erstellt am 13.5. 2007 um 15:27:18 Uhr von Rita, enthält 5 Texte

Parteiausschluss
Erstellt am 23.11. 2003 um 10:40:41 Uhr von biggi, enthält 11 Texte

Assekuranz-Effekt
Erstellt am 29.11. 2002 um 23:20:20 Uhr von suon-kei, enthält 5 Texte

Züchtigungsrecht
Erstellt am 9.7. 2009 um 20:28:53 Uhr von Kai, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0545 Sek.