>Info zum Stichwort Suppenkaspar | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 24.11. 2001 um 19:02:27 Uhr über

Suppenkaspar

Neben der berühmt-berüchtigten literarischen Figur aus dem umstrittensten deutschen Kinderbuch gibt es einen realen Suppenkaspar, wohl nicht unabhängig vom ersteren.
Dabei handelt es sich um eine Garküche in Oldenburg, am Rande der Innenstadt, Staulinie 1 heißt die genaue Adresse.
Es ist ein ganz kleiner Laden mit einigen Stehplätzen wie bei einem Imbiß, aber es gibt dort keine Friteuse, keinen Grill, oder gar Bratwürste.
Es gibt Suppe! In jeden Tag neuer, reicher Auswahl. Von bekannten über pikanten hin zu exotischen Rezepten, stets aus frischen Zutaten gekocht. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Man muß für eine Portion Suppe schon 7.- DM auf den Tresen legen, aber die Portionen sind nicht klein, und es gibt reichlich Brot dazu.
Ich beglückwünsche die Suppenkaspar-Gründer für und beneide sie um ihre Idee, sie hätte glatt von mir sein können. Kochen sie doch genau so, wie ich es mir wünsche und selbst gerne tue!


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suppenkaspar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suppenkaspar« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0032, 0.0017) sek. –– 818781579