>Info zum Stichwort Trachtenträger | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 27.7. 2008 um 13:38:06 Uhr über

Trachtenträger

Wenn man sich an die Tracht seines Heimatorts hält, ist dagegen gar nichts zu sagen. Wenn man aber die heimischen Holzpantinen peinlich und Gamsbärte hübscher findet, dann schon. Nix Grässlicheres als zwirbelbärtige Typen in der Warteschlange an der Kasse von Neuschwanstein, in Krachledernen, Haferlschuhen, edelweißbestickten Hosenträgern zum karierten Hemd - und dann macht er den Mund auf und bestellt seine Karten in breitem Rheinisch - äääähhh!

In Jägerkreisen in Tracht aufkreuzen ist auch gefährlich, wie leicht outet man sich da als Teilzeit-Waldromantiker mit Lifestyle-Offroader. Aber wenigstens dient das Insidern zur raschen Unterscheidung.



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Trachtenträger« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trachtenträger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trachtenträger« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0037, 0.0010) sek. –– 821549866