>Info zum Stichwort Zossen | >diskutieren | >Permalink 
Angelika schrieb am 31.12. 2020 um 22:51:32 Uhr über

Zossen

Zossen ist die abfällige Bezeichnung für ein älteres, oft auch faules Pferd, das angetrieben werden muss. Ähnlich wie Klepper oder, etwas vornehmer, Gaul. Wenn es als Kutschpferd eingesetzt wird und wieder mal faul ist, fallen dann schon gern mal Ausdrücke wie »Zieh dem Zossen doch mal die Peitsche drüber« oder »Der Zossen braucht was auf den Arsch«.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Zossen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zossen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zossen« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0009, 0.0003) sek. –– 731663074