>Info zum Stichwort Sehen | >diskutieren | >Permalink 
mesi schrieb am 31.7. 2012 um 08:46:35 Uhr über

Sehen

Sehe gerade: auch die Papiersammler sind wieder unterwegs. Wette, solche Leute haben früher als Güterbodenarbeiter gearbeitet, da waren sie nicht unterfordert. Ja, so kann man Arbeitslose auch demotivieren, aber wen juckt das schon! Wenn es in der ehemaligen kleineren BRD keine Güterbodenarbeiter gegeben hat, schnell ne Erklärung: gehörten zum Bereich Bahnhof, da zum Güterbahnhof, dort eben gab es viele Abteilungen, eine davon hatte damit zu tun: Güterwagen zu entladen, zu beladen, den Güterboden aufzuräumen, evtl. auch die Feuerrampe, wo gefährliche Güter lagen, in speziellen Containern auch Laugen, Gifte usw.Kenne das alles und hätte nie für möglich gehalten, daß mir DAS eben auch mal fehlen würde, stelle mir oft vor, wie heutzutage eine Güterabfertigung mit moderner Technik funktionieren könnte, sie würde funktionieren, aber es müssen ja Lastwagen die Straße verstopfen, das ist der Irrsinn, der nach der Wende aufkam: wurde vieles schlechter, was vorher noch gehen mochte..Bahn: da konnte man noch Achtung vor der Bahn haben, jetzt nicht mehr, bin mit denen durch, die die Preise immer höher schrauben..


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sehen« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0005) sek. –– 702671709