>Info zum Stichwort verstehen | >diskutieren | >Permalink 
IchBinGott schrieb am 9.2. 2006 um 20:41:55 Uhr über

verstehen

Es ist nunmal so von der Natur so vorgesehen, dass Menschen sich ständig und andauernd missverstehen. sie können sich nicht verstehen, denn die gestiken, die mimik, die gebärden, dich reaktionen,die gedankengänge, die gründe warum sie etwas tun, die ergebnisse, die sie damit bezwecken wollen, sind bei allen menschen so individell unterschiedlich, dass sie meistens nur missverstanden werden können. so kann eine einfache umarmung für den einen eine freundschaftliche geste bedeuten und für den nächsten etwas sehr intimes sein oder eine ganz einfache sms oder ein ganz einfaches telefonat kann ganz unterschiedliche reaktionen und gedankengänge hervorrufen. das problem ist glaube ich auch, der grund warum sich menschen meistens nicht verstehen ist, dass sie einfach nicht miteinander reden und die dinge einfach nicht oder nicht rechtzeitig klären und gedanken lesen können nur die wenigsten leute. allerdings gibt es natürlich auch ausnahmen, leute die sich verstehen, die miteinander umgehen können und genau wissen, was der andere mit der einen oder anderen geste bezwecken oder auch nicht bezwecken will, ganz ohne worte. diese menschen sind allerdings so selten und schwer zu finden, dass man fast sicher sein kann, so einen menschen niemals zu finden. gut, wenn es dann doch passiert, denn dann kann man sich wenigstens für kurze zeit mal zurücklehnen und genießen, nicht immer alles erklären zu müssen.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verstehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verstehen« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0011, 0.0008) sek. –– 681982167