>Info zum Stichwort Rohrstock | >diskutieren | >Permalink 
Olaf schrieb am 28.5. 2021 um 18:24:35 Uhr über

Rohrstock

Petra schrieb am 24.3. 2017 um 17:18:19 Uhr über
Rohrstock
rotes Gesicht- wenn es wieder hieß, es wird Zeit für eine Tracht Prügel Fräulein. Es lief unterschiedlich ab. Oft mußte ich den Rohrstock von der Küchenkommode nehmen und übereichen, mich über Küchentisch legen und selbst Rock oder Kleid hochnehmen. Höschen wurde runtergezogen und dann pfiff der Rohrstock, mindestens 1 Dutzend Hiebe. Striemen gab es immer. Wer kennt das ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, das kennen sehr viele und alle hatten sicher einen heiden Respekt vor dem biegsamen Rohrstock speziell wenn er auf dem Nacken sei Werk verrichtete. Bei uns hatte der Rohrstock seinen Platz im Kleiderschrank, und nicht nur einer sondern sogar zwei Stück einen dünneren und einen dickeren, da konnte man dann wählen wen man fühlen wollte und beide zogen höllisch wenn er kräftig übergezogen wurde. Ich denke auch heute hätte der Rohrstock oftmals noch seine Berechtigung bei vielen die ihn nötig hätten.




   User-Bewertung: 0
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rohrstock«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rohrstock« | Hilfe | Startseite 
0.1714 (0.1681, 0.0018) sek. –– 821939626