>Info zum Stichwort Verhalten | >diskutieren | >Permalink 
zumbleistift schrieb am 5.5. 2006 um 17:33:56 Uhr über

Verhalten

Verhalten wird eingeübt von Kindesbeinen an. Die in der Kindheit eingeprägten Muster später zu überwinden, erfordert erstens Einsicht und zweitens Disziplin. Ich kenne aber einige Menschen, die es - bezogen auf einzelne Verhaltensweisen - nicht nur gewagt, sondern auch geschafft haben. Ich selbst habe ich mich auch in vielen Dingen umerzogen. Aber einige Verhaltensaspekte gibt es, die ich nicht so gut finde und die sich trotzdem hartnäckig halten. Auch die Rückfallgefahr ist gerade in diesen Fällen sehr groß.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »Verhalten« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verhalten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verhalten« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 608804928