>Info zum Stichwort überdurchschnittlich | >diskutieren | >Permalink 
Toby schrieb am 19.4. 2003 um 23:27:23 Uhr über

überdurchschnittlich

Überdurchschnittlich sind die wenigsten und wenn die meisten wüssten, was das bedeuten kann, wollten sie es vielleicht am wenigsten sein.

Überdurchschnittlich sind angeblich Fussballspieler, Künstler und Topmanager. Aber das erzählen die vielleicht auch nur, damit keiner merkt, dass sie nur eine etwas anders gelagerte Begabung haben als der grössere Teil des Rests der Menschheit und dass das so besonders gar nicht mal ist. Vielleicht haben ihnen das auch nur andere Leute eingeredet, die was davon haben, z. B. Geld, Macht oder Ruhm.

Viele Menschen erfahren leider nie, was sie besonders gut können und das sie vielleicht auch überdurchschnittlich gut in etwas sind. Weil sie nie danach suchen oder fragen. Weil es sie vielleicht nicht interessiert oder weil man ihnen zu lange suggeriert hat, dass sie es nicht sein könnten. Weil jemand davon einen Vorteil hat. Nur... welchen?

Überdurchschnittlich kann natürlich auch etwas schlechtes sein, wobei 'überdurchschnittlich nicht lebendig' hier mal nicht gelten soll. Aber überdurchschnittlich eitel, überdurchschnittlich pleite und überdurchschnittlich pickelig will man wahrscheinlich nur sein, wenn man Understatement zu seiner Maxime erklärt hat. Aber dafür müsste man per definition wahrscheinlich auch überdurchschnittlich gut bzw. positiv in etwas sein.

Vielleicht ist dieser Eintrag überdurchschnittlich schlecht oder belanglos. Aber das macht nichts. Immerhin war das Wort vorher noch nicht im Assoziations-Blaster vertreten. Und das kann ja nicht sein. Auch nicht überdurchschnittlich.


   User-Bewertung: 0
Was interessiert Dich an »überdurchschnittlich«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »überdurchschnittlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »überdurchschnittlich« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0028, 0.0026) sek. –– 818651040