>Info zum Stichwort Abendkleid | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 18.4. 2016 um 05:50:33 Uhr über

Abendkleid

Jede Naht von Hand. Ein Meter des Stoffes kostet mehr als eine Näherin in der Woche verdient. Die Directrice hat sich vor dem Zuschneiden erst einmal einen Cognac genehmigt - alles wird schräg zur Laufrichtung geschnitten, das macht die Sache besonders heikel, läßt aber den Stoff ganz anders stehen. Kein spektakuläres Décolleté, aber ein recht figurenbetonter Schnitt. Bei der zweiten Anprobe dürfen die Lehrlinge aus dem zweiten und dritten Lehrjahr dabei sein. Die Kundin ist zufrieden, zur nächsten Saison wird sie wohl wieder ein Abendkleid bestellen. »Hoffentlich keine Pailetten« seufzt eine Näherin und die Directrice hebt darob erstaunt die Brauen...


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abendkleid«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abendkleid« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0012) sek. –– 821329794