>Info zum Stichwort Bigos | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 30.6. 2005 um 01:30:48 Uhr über

Bigos

Bigos, auch Bigusch oder Bigosch, ist so eine Art polnisches Nationalgericht. So mit Sauerkraut und Bauchfleisch und Speck und Trockenplaume??? und Lorbeer und ich weiß nicht was sonst noch. Alles Quer und bunt in den Topf. Meine Mutter hat das früher manchmal gemacht, die hatte das Rezept von einer Tante aus Schlesien. Immer einen Riesentopf voll, das reichte für zwei Tage und der Rest wurde eingefroren. Wenn ich mich beiMuttern mal wieder zu Besuch ansage, muß ich mal wieder Bigos telefonisch vorbestellen.

Doch echt lecker das Kraut. Wenn es irgendwann mal ein Blasterkochbuch als Stichwort gibt, muß Bigos da unbedingt mit rein.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Bigos einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bigos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bigos« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0048, 0.0011) sek. –– 821003570