>Info zum Stichwort Drillingskartoffeln | >diskutieren | >Permalink 
Ronald D. schrieb am 16.9. 2004 um 19:03:50 Uhr über

Drillingskartoffeln

»Drillingskartoffeln« gibt es offen sichtlich nicht an jedem Ort, aber an bestimmten.
Sie müssen nur nicht immer so heißen.
Dazu folgende Geschichte.
Kantine, günstigNachtisch im Angebot: vorneweg Creme, zum Abschluß Eis und dazwischen 3x »Sahne mit Häubchen«.
Ich frage: »Bitte schön, was ist dasMan zuckt, zeigte auf die Creme, zeigte auf die eiförmigen Sahnehäubchen und zuckt die Achseln und sagt mir »vorneweg Creme, dann Sahne mit Häubchen...«.
Ich frage wieder: »Was ist dasEine ähnliche Antwort und mir das gleiche Spiel...
Der Küchenchef, mir vom Namen her bestens bekannt, hat mir geholfen. Er sagte mir lapidar »Nehmen sie einfach die Creme, wenn Sie beim Eis sind, wissen Sie garantiert, was 3x Sahne mit Häubchen dazwischen ist...«
Ich ließ mich breitschlagen, bezahlte , weil ich wissen wollte, bekam die Creme vorneweg, ging zu meinem Fensterplatz, die Sonne strahlte...
Kantinen gibt es, da heißt es lapidar, Fisch mit »Drillingskartoffeln«. Wer sie bestellt, bekommt eine wunderschöne Platte, vorne den Fisch, dann die Drillingskartoffeln, hinten den Schwanz. Manche Küchenchefs garnieren sehr eigenwillig...



   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drillingskartoffeln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drillingskartoffeln« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0007) sek. –– 678102485