>Info zum Stichwort Redewendung | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 2.3. 2023 um 16:16:20 Uhr über

Redewendung

wenn aus einer rede plötzlich eine ganz andere Rede wird haben sich die Dinge gewendet, die welt sich über Nacht geändert (das tut sie übrigend jede Nacht), die guten böse geworden besser die schon damals bösen die man aber durch handel wandeln wollte, und nun nach langen händeln einsehen mußte daß sie sich nicht ändern lassen und nun eine andere rede halten muß als dieses annäherungs und freundliche Gequatsche und schultergeklopfe, das war dem kleinen mann Putin eh ein Dorn im Auge dieses Joviale freindliche Schulterklopfen der Herren mit ihren gemachten Zähnen und dem unausstehlichen Atem, sie kamen ihm alle zu nahe und er hatte danach nie gefragt, er, der stolze nordische Finne der angetreten war dieses wundervolle Naturbelassene Reich zu verwalten und wie sie alle danach begierig waren, noch behielt er seine stoische finnische Ruhe, er, der Verwalter des russischen Bären, der Mamutschkas, der wilden Burschen, der menschlichen noch ungezähmten Natur der Mongolen, er der die wahrlich schwere Aufgabe hatte, so im Stich gelassen weil er nicht hofknickste diesen ganzen arroganten westlichen Schnöseln und ihren aufgemotzten Tanten ebenfalls mir schlechten Zähnen,


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Redewendung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Redewendung« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0035, 0.0019) sek. –– 818841326